Suche
  • Christina Krüger

Ein Interview mit Avina



Akharischer Hofchronist: Vielen Dank, dass Ihr Euch heute etwas Zeit für die Akharische Hofpost nehmt, Avina Jaresh … Branwyrmund, Drakhirni … Drachenmädchen? Welcher Titel ist Euch denn recht? Oh! Verzeihung ich wusste nicht, dass Ihr Euren Drachen mitnehmt!

Laicos: *Brumm, schnüffel, schnaub*

Avina: Laicos, lass das! Der Chronist möchte dich nicht kraulen und ja, das ist Angst, die du da riechst.

Akharischer Hofchronist: Puh … hähä! Freundlicher Drache, du hast sicher schon gefressen? Ist das etwa Büffelknochen zwischen seinen Zähnen?

Avina: Ignorier ihn einfach, er ist manchmal etwas aufdringlich. Verzeih, wie war die Frage?

Laicos: *Dackelblick, Piep*

Akharischer Hofchronist: Name, Titel … wie wollt Ihr genannt werden? Zumindest erklärt sich, warum man Euch das Drachenmädchen nennt.

Avina: Avina reicht. Ja, den Namen habe ich meinem übergroßen Kindskopf hier zu verdanken. Laicos ist ein Wilddrache und ziemlich harmlos … naja, außer er verfällt in einen Blutrausch. Aber das habe ich bisher immer in den Griff bekommen.

Akharischer Hofchronist: Blutrausch? O-Oh, ein W-Wilddrache? I-Ist das nicht verboten?

Avina: Jaaaa … eigentlich schon, aber ich konnte sein Ei da ja nicht einfach in der Höhle liegen lassen. Immerhin hat dieser kranke Drachenbulle mit der Raserei sein gesamtes Gelege zerstört. Codan war ziemlich wütend und Haron war auch nicht so begeistert. Und oh meine Tante ist fast in Ohnmacht gefallen, als ich meiner Familie Laicos vorgestellt habe.

Akharischer Hofchronist: Raserei? Diese Tollwutartige Krankheit aus Arromont?

Avina: Ja, aber Laicos war gesund, halb so wild … hehe … Und wer kann diesen goldgrünen Augen widerstehen?

Akharischer Hofchronist: Äh … j-ja wirklich liebreizend … a-aber könnte er bitte seine Schnauze aus meinem Gesicht nehmen?

Avina: Laicos, lass das jetzt … Nein, kein Rauch in sein Gesicht blasen!

Akharischer Hofchronist: Ah, Hilfe, er will mich fressen!!!

Laicos: *brumm, kicher*

Avina: Entschuldige, daran arbeiten wir noch! Geht es dir gut? Du bist so blass im Gesicht? Wolltest du noch etwas wissen? Über die Prophezeiung, oder so? Davon habe ich leider nicht sooo viel Ahnung, da fragst du vielleicht lieber Darian oder die anderen.

Akharischer Hofchronist: N-Nein, also das wäre alles … I-Ich habe noch dringend etwas zu erledigen. V-Vielen Dank für Eure wertvolle Zeit, Drachenmädchen.

Avina: Hm, Laicos, die Akhari verstehen scheinbar echt nicht so viel Spaß. Aber was soll’s, lass uns Fliegen gehen.

Laicos: *brumm, brumm*

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen