Suche
  • Christina Krüger

Ein Interview mit Siran


Akharischer Hofchronist: Willkommen! Wie darf ich Euch denn ansprechen? Siran Jaresh, Wolfsjunge … I-Ist das ein Silberfang?

Kero: *knurr*

Siran: Siran, einfach nur Siran, bloß keine albernen Titel. Verzeih, ich glaube, dass er deine Angst riechen kann. Kero, auf deinen Platz!

Kero: *starr, murr*

Akharischer Hofchronist: I-Ich habe k-keine Angst … sei ein braves Silberfänglein. N-Nun, Siran, was könnt Ihr mir über Euch erzählen? Ist es wahr, dass Ihr Prinz Darian einst das Leben gerettet habt?

Siran: Haha, naja, wenn du es so nennen willst. Eigentlich sind wir uns bei unserer ersten Begegnung an die Gurgel gegangen. Das macht er heute noch manchmal, wenn er mir an die Wäsche geht … dann kann er richtig wild werden …

Akharischer Hofchronist: Hä? An die Wäsche? Ist das eine Metapher?

Siran: Nicht so wichtig … Und eigentlich geht dich das ja auch nicht wirklich etwas an, was wir in der Nacht treiben.

Akharischer Hofchronist:

Siran: Ups, das solltest du vielleicht besser nicht aufschreiben. Wolltest du sonst etwas wissen? Ich bin ehrlich gesagt nicht so vertraut mit diesem ganzen Hof-Etikette-Kram. Ich wollte eigentlich immer nur Bauer werden, aber du weißt sicher wie das ist. Manchmal muss man das Leben nehmen, wie es kommt.

Akharischer Hofchronist: Ja … das hört sich vertraut an. Meine erste Woche als Chronist habe ich mir etwas anders vorgestellt. Was macht Euer Silberfang da?

Siran: Kero! Du kannst doch nicht an dem Hirschgeweih kauen! Das ist Dekoration!

Kero: *Jaul, grummel*

Akharischer Hofchronist: Ist es lange her, dass Euer Silberfang gefressen hat?

Siran: Hmmm … zuletzt gestern Nacht.

Akharischer Hofchronist: …

Siran: Hallo? Sind wir schon fertig? Komischer Kauz, der hatte es ja plötzlich eilig.

Kero: *Knirsch, gnarps, rülps*

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now