Suche
  • Christina Krüger

Interview mit Darian


Akharischer Hofchronist: Oh, mein Prinz! Endlich! Ich bin froh, endlich mit Euch, Prinz Darian, Eure Hoheit, einige Fragen für die akharische Hofpost zu besprechen. Nichts gegen Eure Freunde, aber an Silberfänge und Drachen muss man sich hier erst noch gewöhnen.

Farthos: *wieher, schubs*

Akharischer Hofchronist: Au! Was bei, Calyra! Was macht der Gaul im Ratszimmer? Das ist doch das Mistvieh, das den Stallburschen das Leben schwer macht und ständig abhaut! Wir sollten die Palastwachen benachrichtigen.

Darian: Darf ich Euch Farthos vorstellen, mein Hengst. Er mag es nicht, wenn man ein schlechtes Wort über seine Freunde redet.

Farthos: *wieher, schnaub*

Akharischer Hofchronist: Bei Calyra … Verzeiht, meine Worte, Prinz Darian. Euer edles Ross ist eine wahre Schönheit, voller Edelmut und darf mir natürlich so oft in den Hinterleib beißen, wie es ihm beliebt!

Darian: Wer genau hat Euch eingestellt? Wie auch immer. Was genau wollt Ihr wissen?

Akharischer Hofchronist: Eure rechte Hand Thadoron, m-mein Herr. Akhirna ist außerordentlich froh, Euch unter uns zu wissen.

Darian: Wartet einen Augenblick. War es nicht die akharische Hofpost, welche diese Lügengeschichten über mich verbreitet hat?

Akharischer Hofchronist: … I-Ich … Ich bin noch ganz neu … h-hier

Farthos: *schnaub, starr, hufscharr*

Darian: Schon gut, das war nur ein Witz. Verzeiht, das ist der Einfluss der Zwillinge. Ist bereits eine Weile her, dass ich unter Männern und Frauen meines Volkes war.

Akharischer Hofchronist: O-o-oh … H-ha… H-ha … E-Euer Humor ist vorzüglich, Hoheit.

Darian: Gibt es eigentlich noch mehr, was Ihr wissen wollt? Ich habe bereits einen halben Tag mit Beratungen verbracht und will jetzt eigentlich nur noch einen Wein mit meinem Liebsten teilen, bevor nun … den Rest könnt Ihr euch wohl denken.

Akharischer Hofchronist: Hust, Euer Lie … ich frage besser nicht. Nein, ich komme einfach später auf Euch zurück.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now